Städte-Trip nach London

Lesedauer: 1 Minute

Gemeinsam mit Freunden sind wir für ein verlängertes Wochenende nach London gefahren. Scherzhaft haben wir es als „Pre-Brexit Tour“ bezeichnet, weil die zukünftigen Einreisebestimmungen und Umstände unklar waren. Zu Viert haben wir die Stadt unsicher gemacht und wie typische Touristen viele Sehenswürdigkeiten besucht – Man weiß ja nicht, wann man das nächste Mal hier ist. Obwohl ein Teil von Davids Familie in England wohnt sind wir nicht regelmäßig dort.

Was gefällt Euch an London / Großbritannien am Besten? Mir gefällt die Kultur, die Menschen und eine traditionelle Portion „Fish’n’Chips“. Beim ersten Besuch habe ich David schief angeschaut, wenn er am Ankunftstag die nächstbeste Bude aufgesucht hat, um sich eine fettige Portion in einer alten Zeitung zu holen. Was soll ich sagen? An dem Abend hab ich ihm alles weggegessen und seitdem bin ich ein absoluter Fan.

In dieser Woche waren wir in der nähe des Stadtzentrums untergebracht und wir hatten einen kurzen Fußweg zur U-Bahn, der Themse und der London-Bridge. Vorort haben wir auch eine in London lebende Freundin besucht, die mit uns an einem Abend ein Bar-Viertel besucht hat. Eines meiner Highlights war der Besuch des Hogwarts-Museums etwas außerhalb der Stadt. Selber habe ich die „Harry Potter“ Filme gerne geschaut, aber ich habe nie Zaubersprüche gelernt oder konnte die Filme mitsprechen. Jedoch bin ich, seit dem Besuch in den Studios, wieder ein wenig mehr verzaubert! Wirklich schön die ganzen Details und Hintergrundinformationen zu erfahren. Wenn ihr die Chance habt, nutzt sie! Plant mindestens einen ganzen Tag dafür ein.

Szenen einer Stadt – London bei Nacht.

Wir hatten ein tolles Wochenende in der englischen Hauptstadt und konnten mal wieder vom Uni-Alltag abschalten. Natürlich haben wir nicht alle Sehenswürdigkeiten geschafft, jedoch war auch die Aussicht von „The Shard“ etwas besonderes und hier habe ich besonders schöne Fotos vom naheliegenden Bahnhof machen könnten. Ich hoffe ihr bekommt auch die Gelegenheit einmal London zu besuchen.

Viele Grüße, Lisa

PS: Noch mehr Fotos gibts in meiner Galerie oder bei Instagram:
Fabelhafte Fotowelt – 29.10.2019 London mal anders.

Kommentar verfassen